Nightlife-Scene.de FAQ

Nightlife-Scene.de - FAQ

Du hast eine Frage oder dir ist etwas unklar? Hier in unserem FAQ-Bereich findest du häufig gestellte Fragen inklusive der passenden Antworten. Wenn deine Frage nicht dabei ist, schicke uns gern eine Nachricht!


... sind aber noch nicht veröffentlicht worden. Wann erscheinen diese Fotos?

Im Regelfall werden erstellte Fotos von uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende der Veranstaltung veröffentlicht. In Ausnahmefällen kann es jedoch auch länger dauern. Bitte seht daher von all zu frühen Nachfragen ab.

Nach Erhalt der Fotos von unseren Fotografinnen und Fotografen sichten wir diese. Einige Fotos können aus fotoqualitativen Gründen nicht veröffentlicht werden. Auch wenn Personen unvorteilhaft fotografiert worden sind, werden diese nicht veröffentlicht. Nicht veröffentlichte Fotos können leider auch nicht angefordert werden.

... das Foto von der Internetseite gelöscht wird.

Auf jeder Galerieseite steht eine Information, was Ihr tun müsst, damit Euer Foto entfernt wird.

... Zustimmung gegeben oder wollte vorab, dass das Foto gelöscht wird. Ich möchte, dass das Foto von der Internetseite gelöscht wird.

Unsere Fotografinnen und Fotografen sind sehr umsichtig und informieren Euch mündlich und schriftlich per Infokarte darüber, wo die Fotos veröffentlicht werden. Dennoch kann es immer wieder mal zu Missverständnissen kommen. Auf jeder Galerieseite steht eine Information, was Ihr tun müsst, damit Euer Foto entfernt wird. Ferner werden wir uns um Klärung mit der entsprechenden Fotografin / dem entsprechenden Fotografen bemühen.

... und möchte, dass das Foto von der Internetseite gelöscht wird.

Laut Kunsturheberrechtsgesetz gilt das Recht am eigenen Bild und die erforderliche Zustimmung zur Veröffentlichung nicht bei "Versammlungen … oder ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben". Ferner erscheint Ihr "nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit". Daher werden wir diese Fotos leider nicht entfernen. Als Ausnahme hierfür gilt nur, wenn durch die Art und Weise der Darstellung Eurer Person massiv geschadet wird. Dann nutzt bitte die Hinweise innerhalb jeder Galerieseite und wir entfernen das betreffende Foto.

Du kannst bei uns erstellte Fotos von Dir für den privaten Gebrauch nutzen. Dieses umfasst das lokale Speichern, Einbinden in soziale Netzwerke oder die eigene Homepage, Drucken oder die Weitergabe an Freunde. Innerhalb der Verwendung im Internet darf das Foto jedoch nicht verändert werden und das Logo muss weiterhin sichtbar bleiben. Bitte achte darauf, dass bei einer weiteren Verwendung der Fotos im Internet Du derjenige bist, der rechtsmäßig dafür verantwortlich ist, dass das Recht der mit auf dem Foto dargestellten Personen nicht verletzt wird.

Die gewerbliche Nutzung der Fotos ist generell untersagt. Solltest Du Fotos gewerblich nutzen wollen, so kontaktiere uns bitte vorab. Nicht genehmigte gewerbliche Nutzung (auch bei Künstlerinnen und Künstlern) wird durch uns privatrechtlich verfolgt.

Für den privaten Gebrauch kontaktiere bitte direkt die Fotografin oder den Fotografen. Für gewerblichen Gebrauch kontaktiere bitte die Geschäftsführung. Leider sind nicht alle Fotos in größeren Auflösungen und/oder ohne Branding verfügbar.